SPD auf dem Alt-Marzahner Erntefest

Veröffentlicht von Enrico Bloch 23. September 2024

Am 14./15. September 2024 fand das Alt-Marzahner-Erntefest statt, seit Corona-Zeiten wieder mit einem
SPD-Stand der BVV-Fraktion. Unser Alt-Marzahner Ortsverein unterstützte dabei die Fraktion. Wir hatten Unterschriftenlisten für eine gerechte Lehrerverteilung im Land ausgelegt, eine Unterschriftenliste für eine beschleunigte Sanierung des S-Bahnhof Springpfuhl und für längere RE-Züge an die Ostsee. Alle drei Listen fanden großen Zuspruch und waren der Türöffner für manches längeres Gespräch. Insgesamt war der Gesprächsbedarf spürbar, das wichtigste Thema war den Bürgern die schulische Bildung, gefolgt von der Ärzteversorgung im Bezirk. Flüchtlingspolitik oder der Ukraine-Krieg waren überraschenderweise kaum ein Thema, das mag an anderen Orten und zu anderen Zeiten sicherlich anders sein. Interessant war die Beteiligung der Parteien. SPD, Grüne, CDU und Linkspartei waren mit Ständen dabei. AfD und BSW waren nicht zu sehen. Bei der abwesenden FDP war vermutlich ein Parteimitglied krank und das andere wollte nicht allein an einem Stand stehen.

Malte Höpfner

Schlagwörter:  Bezirk Malte Höpfner Marzahn-Hellersdorf spd